Das Fette-Reifen- Camp

Hinter dem Begriff „Fette-Reifen-Hero“ verbirgt sich eine Talentförderaktion des BUND DEUTSCHER RADFAHRER für sportinteressierte Jugendliche mit Potential. Die Besten jeder Altersgruppe aller „Fette-Reifen-Rennen“ haben die Möglichkeit, kostenlos an einem nationalem Radsport Camp teilzunehmen.

Das „Fette-Reifen Camp“ findet einmal im Jahr statt und wird nur für die Besten der ‚Fette Reifen Rennen’ angeboten. Die Betreuung erfolgt durch Trainer der Deutschen Sporthochschule Köln. In dem Camp trainiert ihr unter fachmännischer Anleitung und erfahrt vieles über Radsporttraining, Koordination und Radbeherrschung. Zum Abschluss wird es ein Rennen geben, um den „Fette-Reifen-Hero“ zu ermitteln.

Die Übernachtungen und Verpflegung vor Ort sind kostenfrei, die An- und Abreise ist von jedem selbst zu tragen. Dein Fahrrad, einen Helm und wenn bereits vorhanden Radbekleidung / Funktionsbekleidung, solltest Du unbedingt mitbringen.

Bild Kind auf Fahrrad
Bild Kind auf Fahrrad

Für die Sieger gibt es übrigens hochwertige Sachpreise, weitere Preise werden unter den Teilnehmenden verlost.

Hier noch einige Voraussetzungen zur Teilnahme:

  • Du musst bei der Teilnahme am Fette-Reifen-Rennen zwischen 9 und 14 Jahren alt sein
  • Du darfst noch keine Sportlerlizenz vom Bund Deutscher Radfahrer haben
  • Wenn Du dann das Fette-Reifen-Rennen in Deiner Altersklasse gewinnst, hast Du die Chane kostenlos am Fette-Reifen-Camp teilzunehmen. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Daher lade Dir direkt hier das Anmeldeformular herunter, fülle es gemeinsam mit Deinen Eltern aus und schicke es ab.
  • Sollten noch freie Plätze beim Camp vorhanden sein, besteht für alle Teilnehmer der Fette-Reifen-Rennen die Möglichkeit, gegen Bezahlung einer Eigenbeteiligung am Camp teilzunehmen!

Interesse ?

Dann schau doch mal hier nach einem Fette-Reifen-Rennen in Deiner Nähe

Du bist noch nie ein Fette-Reifen-Rennen gefahren? Kein Problem! Hier erfährst Du alles wichtige dazu