Aktuelles und Wissenswertes

Schulmeisterschaft MTB NRW
Schulmeisterschaft MTB NRW

Am 11. Juni 2022 fand im Landschaftspark Hoheward die 3. MTB Schulsportmeisterschaft in Nordrhein-Westfalen statt. Teams aus 12 Schulen absolvierten unter der Federführung des Radsportverbandes NRW neben einem Mountainbikeparocurs auch ein Crosscountry Rennen.

Ging es beim Parcours darum möglichst fehlerfrei die Übungen „Befahren einer Wippe“, „Befahren einer Klötzchengasse“, „Slalom“, „Befahren von Paletten“, „Auf der Stelle stehen im Reifen“ und Vorderrad und Hinterrad hochheben“ zu bestehen, kam es beim Crosscountry Rennen auf die Geschwindigkeit an. Um diese so genau wie möglich zu ermitteln, hatte der Radsportverband seinen Meßwagen aufgeboten. Mit Transponder konnte dann auf die Sekunde genau die Zeit eines jeden Fahrers festgestellt werden.

Folgende Sieger-Platzierungen ergaben sich:

WK II Jungen Realschule Grünstraße, Hattingen
WK III Jungen Pestalozzi Gymnasium, Unna - Mixed Christopherus Gymnasium Werne
WK IV Jungen Willy Brand Gymnasium Erkenschwick 1 - Mixed Willy Brand Gymnasium Erkenschwick WK V Jungen Ewald Grundschule Erkenschwick 3 - Mixed Lindenschule Halden